Montag, 29. März 2010

Shopping Marathon & Party bis zum Umfallen...

Nachdem wir am letzten Wochenende im Großen und Ganzen nichts großartiges unternommen haben, hatten wir dieses Wochenende eingies aufzuholen. Dafür sind wir dann extra mit dem Bus am Samstag morgen um 8:55 nach Cork gefahren. Der Plan war shoppen und feiern! :) Da abends keine Busse mehr nach Skibbereen fahren, haben wir uns Schlafplätze in Sheila’s Hostel reserviert. Das war auch unser erster Anlaufpunkt in Cork. Das Hostel ist nicht weit vom Busbahnhof entfernt, allerdings liegt es auf einem riesigen Berg, den man erstmal erklimmen muss! Sehr anstrengend mal wieder. ;) Als wir unsere Sachen verstaut hatten ging es los zum Shoppen. Da wir schon 2 Mal in Cork waren, wussten wir auch wo es hin gehen sollte.



Erstmal ging es zum Dunnes Storehouse und Penneys. Hier kann man super günstig Klamotten kaufen! Was wir auch getan haben ;) Vorher allerdings hat uns ein Schuhladen in seinen Bann gezogen, den wir nach unserem Shopping dann noch ein zweites Mal aufgesucht haben ;) Nachdem wir die beiden großen Läden geschafft hatten, sind wir in so ziemlich jedes kleine Klamottengeschäft rein. Zwischen durch noch fix was bei subway gegessen und weiter gings. Als es uns dann irgendwann doch alles zu anstrengend war, haben wir uns in ein Café gesetzt, nen Latte getrunken und besprochen wie es weiter geht. Da wir mittlerweile ziemlich kaputt waren und auch irgendwie nicht mehr so viel Lust hatten, sind wir dann noch wieder in den Schuhladen zurück, wo Vivi sich dann echt geile Schuhe gekauft hat! Die, die ich im Blick hatte, haben leider nicht so wirklich gepasst, obwohl es schon Größe 36 war. Naja, Geld gepart.

Dann sind wir wieder zurück in den Dunnes Store und wollten was zu essen und Alkohol kaufen. Die Betonung liegt auf WOLLTEN! Als ich an der Kasse stand und die Dame nach meiner ID fragte, hielt ich ihr meinen deutschen Perso vor die Nase. Als sie meinte, den könne sie nicht akzeptieren sondern nur einen Reisepass, habe ich sie ganz verwirrt angeschaut und gedacht, sie verarscht mich jetzt. Als dann auch auch die Managerin sagte, sie dürfen den Perso nicht akzepieren, das sei Gesetz, habe ich noch verwirrter drein geschaut. Ich bin 25 Jahre alt und habe einen gültigen Personalausweis mit nem Foto, welches mir sogar ähnlich sieht, und darf keinen Alkohol kaufen?!?!?! Penner! Nachdem sie dann auch noch meinte, dass das bei dem anderen großen Supermarkt wohl auch so wäre, sahen wir unser Vorglühpläne schon schwinden... Deprimiert und verwirrt verließen wir den Supermarkt und machten uns auf den Weg ins Hostel. Auf dem Weg dahin sind wir in jeden Kiosk rein. Leider verkauft nicht jeder Alkohol. Als wir dann einen Centra entdeckten,der Alkohol verkaufte, bin ich dann ganz nervös an die Kasse...und...sie fragt noch nicht mal nach einer ID! Es gibt doch nocht gute Menschen auf diesem Planeten :D Nun hatten wir allerdings gleich unser nächstes Problem. Wir wollten unsere Pizza essen. Leider stellte sich heraus, dass der Backofen nicht richtig funktionierte. :( So, wie bekommt man denn jetzt die Tiefkühlpizza heiß??? Da wir nicht die einzigen mit ner Pizza waren, haben wir uns einfach mal abgeguckt, wie die Holländerin das macht. Also wurde die Pizza halbiert und eine Hälfte unter den Grill und die andere auf die Gasfalmme gepackt, dann getauscht. Naja, von unten recht schwarz, aber es war ok. ;)




Als wir uns nach dem Essen dann fertig gemacht und unsere 4 Dosen leer hatten, sind wir dann auf ins Getümmel. In dem Pub, wo wir eingekehrt sind, wurden wir dann auch gleich angesprochen...von zwei Deutschen! Mist! Wir wollen doch Locals kennen lernen ;) Die Herren hatten allerdings Männerabend und sind dann weitergezogen. Aufgrund eines Tips eines Locals, sind wir dann noch in den Nightclub um die Ecke. 10€ Eintritt! Naja, irgendwas müssen wir ja machen :D Gut, erstmal den Begrüßungsdrink geholt und blöd an der Bar rumgestanden. War halt noch nichts los. Dann halt noch nen Bier ;) Preise waren ok. Dann kamen wir auch endlich mal mit nen paar Locals ins Gespräch. Adam, Glenn und den Namen von dem Dritten hab ich leider mal wieder vergessen! Macht auch nichts, hat eh ne Freundin ;) Nach ein paar Drinks und Tänzen, hat der Club dann auch schon zu gemacht. Auf der Straße hat Vivi dann ihre Leidenschaft für irische Straßenmusik entdeckt und auch gleich ein Tänzchen gewagt. ;) Hier ein kleines Video dazu:



Da es noch so früh war, wollten wir noch nicht nach Hause. Also, ab zu den Jungs und noch weiterfeiern. Auf dem Weg dahin passierte dann das Unglück! Meine ganze Aufmerksamkeit auf die Verhaftung vor uns gerichtet, übersah ich, dass der Gehweg zu Ende ist und trete erst ins Nichts und dann knickt der Fuß bei der Landung weg und es tut höllisch weh! Ich Trottel! Bei den Jungs angekommen, haben wir erstmal ne Tüte gefrorene Pommes draufgepackt. Das tut gut. :) Einmal drauf gucken...sieht aus wie ein Ei, mittlerweile (Montag) wie ein bemaltes Osterei. Hm. Da ich so nicht zum Hostel zurück laufen konnte, haben wir dort übernachtet. Am nächsten Morgen nach gefühlten 0 Std. Schlaf, mussten wir bis 10:30 auschecken aus dem Hostel, welches wir eigentlich nur als Lagerraum für unsere Einkäufe genutzt haben. ;) Nächstes Mal sind wir schlauer :D Adam war dann so nett und hat uns zum Hostel gefahren. Laufen war immer noch schlecht! :( Die beiden Spanierinnen aus unserem Zimmer schauten uns ganz erstaut und belustigt an, als wir dann nur unsere Sachen aus dem Zimmer holten und uns verabschiedeten...



Da Adam und Glenn nichts besseres zu tun hatten, haben sie uns dann sogar noch ganz bis nach Skibbereen gefahren – sind ja nur 1,5 Std. Fahrt. Allerdings wäre die Fahrt mit dem Bus – zumindest für mich – komfortabler gewesen, da das Auto keine Rücksitzte hatte und ich die ganze Fahrt auf dem Boden saß.

Den restlichen Sonntag haben wir dann mit rumliegen und kurzen Schläfchen verbracht. Und natürlich noch mit Fuß kühlen. ;)

Heute sind wir beide immer noch total fertig und wollen eigentlich nur schlafen. Ich hab auf Arbeit auch grad nicht so wirklich was zu tun (außer diesen Blogeintrag zu schreiben und zu gucken, ob schon jmd. ein Kommentar abgegeben hat) bzw. keine Lust Irgendwas zu machen ;)

9 Kommentare:

  1. HAHA ... Alter... Ich will Fotos! Von Glenn und Adam! Und von deinem Fuß! Du Arme ... tut es denn noch sehr weh? Willste nicht lieber zum Arzt gehen?
    Wenn kein Arzt in der Nähe ist, frag doch mal Adam und Glenn, vielleicht haben die nichts besseres zu tun und holen dich sogar ab ;-)
    Lustig, lustig =)

    AntwortenLöschen
  2. ich will auch fotos! los! her damit!
    klingt nach nem lustigen abend. mein samstag war gruuuuselig :]

    AntwortenLöschen
  3. haha! großartig! aber hättet ihr euch nicht heiße briten aussuchen können? ah sorry... da gibts ja nicht so viele :-P

    AntwortenLöschen
  4. Ja...sorry!
    :D Wo du recht hast, hast du recht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wieso, der eine auf dem Bild links unten neben Vivi sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder??

    Liebe Gruesse von der Arbeit,
    Isi

    AntwortenLöschen
  6. Du meinst den verheirateten Straßenmusiker? ja, der is schon nicht so schlecht ;)

    AntwortenLöschen
  7. ja... der huebsche Strassenmusiker war leider schon verheiratet! damn it ;)
    viv

    AntwortenLöschen
  8. Scheisse ... dass die sich auch immer gleich so früh fürs Leben festlegen wollen. man man man. :D Da fällt mir ein, ich bin hier bestimmt schon 20 mal gefragt worden, ob ich verheiratet bin -.-
    Seh ich so aus oder wie? Maaan ...
    Grütze, Isi

    AntwortenLöschen
  9. Mädels..ihr scheint ja auch ne Menge Spaß zu haben...schöööön!!!
    Ich schick euch ein wenig Sonne und ganz viele liebe Grüße aus Borneo ;-)

    AntwortenLöschen