Sonntag, 7. März 2010

Küss den Stein...

Gestern haben wir uns auf den Weg nach Cork gemacht, um Elisa‘s Auto in die Werkstatt zu bringen. Während ihr Auto repariert wurde, haben wir uns ein wenig Ballingcollin angeschaut und sind gleich erst mal ne Runde shoppen gegangen! :) Meike hat ein richtiges Schnäppchen ergattert und ein Kleid für gerade mal 4 EUR gekauft! Nachdem das Auto wieder fahrbereit war, sind wir in die City von Cork gefahren. Wir haben uns die Kathedrale, den Englisch Market und das legendäre Butter Museum von Kerrygold angeschaut. Der Mann in dem Museum war so froh, dass überhaupt jemand kam, dass er uns einen freien Eintritt geschenkt hat! :)




Nach unserer kleinen Sightseeing- und Shopping-Tour in Cork sind wird dann nach Blarney zum Castle gefahren, ca. 8 km nordwestlich von Cork. Da das Castle in einer Stunde schon schließen wollte, mussten wir uns leider ein wenig beeilen und sind dann gleich als erstes auf den Burg-Tower gestürmt, um den legendären Blarney Stone zu küssen, dieser soll einem die Gabe der Beredsamkeit verleihen. Doch Eloquenz gibt es nicht für lau: Der Stein befindet sich ganz oben auf der Burg und man kann ihn nur über steile, schlüpfrige Wendeltreppen erreichen. Nicht ganz ungefährlich, aber total aufregend. Um den Stein zu küssen, muss man sich rückwärts über einen sehr tiefen Abgrund lehnen, aber keine Sorge, ein Sicherheitsgitter und ein netter Wächter haben dafür gesorgt, dass uns dabei nichts passiert ist. Anschließend sind wir dann noch schnell durch den Schlosspark gehetzt, um nicht eingeschlossen zu werden.





Den Abend wollten wir dann mit den berühmten Greyhound-Races (Hunderennen) ausklingen lassen. Aufregung und Nervenkitzel pur :) Wir haben beide noch nie zuvor ein Hunderennen live gesehen und hatten auch vom ganzen Ablauf nicht so richtig Ahnung, aber nachdem wir uns ein wenig schlau gemacht haben, haben wir in der ersten Runde auch gleich ein Wetteinsatz gesetzt. Ich habe auf den Hund „Klin Kyle“ mit der Nummer 3 auf Win gesetzt, d.h. dass dieser auch erster werden muss. Und Tatsache… nach nur wenigen Sekunden ist Kyle als erstes im Ziel angekommen! Yeah… habe stolze 8,60 EUR gewonnen, die ich allerdings in die anderen Wetten wieder verspielt habe. Am Ende haben wir beide mit plus-minus Null und einer Erfahrung reicher das Hunde-Stadion verlassen. Total müde und ausgekühlt sind wir dann auch nachts in unsere warmen Betten gefallen. Welch' ein langer und aufregender Tag…




LG eure Viv

2 Kommentare:

  1. sagt mal was macht ihr denn da auf den fotos????
    wie es scheint geht es euch beiden gut oder?

    hier ist das internet momentan so langsam, darum schreib ich die tage mal zurück honey...

    macht weiter so:)
    olivia (honey)

    AntwortenLöschen
  2. Haha... alter... ihr seid ja schon echt die ganze Zeit sportlich unterwegs. Ich lieg hier irgendwie die ganze Zeit nur faul rum und ihr wandert und klettert durch die Gegend.
    Dass ihr jetzt aber nicht wettsüchtig werdet :-)

    Wünsch euch viel Spaß bei der Arbeit und erkundet Irland weiterhin!

    Grüße aus Bali,
    Isi

    AntwortenLöschen