Montag, 22. März 2010

Today is the day!

Heute war es endlich soweit. St. Patricks Day! DER Feiertag in Irland! Party, Party Party!!! Und wo kann man ihn wohl am besten feiern??? In Irland natürlich....so dachten wir zumindest! Um halb 8 war Abfahrt. Mit ordentlich Schnaps im Gepäck machten wir uns auf nach Cork. Wir wollten ja noch einen Parkplatz finden und rechtzeitig da sein, um auch ja nichts zu verpassen. Mit unseren Irland Fahnen und grünen Hüten waren wir dann so ziemlich die einzigen auf dem Park & Ride Parkplatz in Cork. Naja, vielleicht sind ja alle mit dem Bus oder so angereist. In der City angekommen... nichts! Ein paar noch geschlossene Buden und die Markierung, wo die Parade startet. Gut, erstmal ordentlich Frühstücken. Leichter gesagt als getan. Leider hatten die ganzen Café’s noch geschlossen und wollten erst um 10 Uhr öffnen. :( Wollten uns dann noch ein wenig weiter umschauen, aber irgendwie ist das alles nicht so interessant, wenn noch nichts geöffnet hat und keine Menschen da sind. Endlich 10 Uhr. Frühstück... oder zumindest nen Latte. Dann alle noch mal aufs Töpfchen und auf gehts in Getümmel zur Party.



Als wir dann endlich mal Leute mit komischen Hüten und grüner Kleidung entdeckt haben, konnten wir uns auch in Schale werfen. Und wurden auch gleich von einem asiatischen Pärchen nach einem Foto gefragt. Beim Ablaufen der Paradestrecke entdeckten wir dann einen Mann mit Mirko im Schaufenster... Ein Radiosender. Nachdem wir dann ein wenig dort rumgelungert haben, wurden wir auch von einer netten jungen Dame gefragt, ob wir nicht ins Radio wollten. Natürlich, wer wenn nicht wir! :D Als es dann ernst wurde und der Moderator seinen Schaufensterplatz verließ und auf uns zukam, wurde uns dann ja schon ein wenig mulmig. Lief soweit ganz gut, bis auf dass ich mit meinem glänzenden Englischkenntnissen, auf eine nicht verstandene Frage nur ein peinlich berührtes „I I I I don’t know...?“ stammelte ;) Das könnt ihr hier auch im Original anschauen:



Als wir unser Gekreische und Gestammle dann ein paar Minuten später im Radio hörten, waren wir aber schon irgendwie stolz auf uns. Jetzt sind wir berühmt! :D Schnell noch ein Foto gemacht und dann mal schauen, von wo man die beste Sicht auf die Parade hat.



1,5 Std. bevor es losgehen sollte, standen wir dann in einer Kurve bei McDonalds und hatten eine wunderbare Sicht auf... erstmal gar nichts... Warten! Laaangweilig! Niemand um uns herum ist betrunken oder trinkt Alkohol. Hm, wir trauen uns auch nicht. Und, oh nein! Jetzt drängeln sich auch noch zwei Kinder links neben mich... :( Na hoffentlich wackeln die nicht die ganze Zeit rum. Nachdem mir das eine Mädel mit ihrer Irland-Flagge ein paar Mal fast das Auge ausgestochen hat, ist Mutti eingeschritten und hat die Fahne für den Rest der Parade konfesziert. Besser ist das auch! Dann gings endlich los. Und was soll ich sagen, das lange warten hat sich nicht unbedingt gelohnt. Einige Sachen waren ganz nett, vor allem die beiden sehr attraktiven Trommler und das große Krokodil, aber das waren auch schon die Highlights. Nachdem wir während der Parade auch noch von Cloé getrennt wurden und ich jetzt beidseitig von nervigen blöden kleinen Mädchen umzingelt war, war die Stimmung am Ende der Parade nicht mehr so ganz auf dem Höhepunkt.



Da wir nach der Parade alle hungrig waren, haben wir uns dann auf den Weg zur Fressmeile gemacht. Leider hatten die anderen Zuschauer die gleiche Idee. Überall lange Schlangen. :( Wir entschieden uns dann für einen Kebap zum Schnäppchenpreis von 6€! Da kann man ja einiges erwarten, sollte man in Irland aber lieber nicht. Das Ding hatte nicht soviel mit dem deutschen Döner gemein. Erstmal kommt es doch auf die Größe an! Und das hat hier einfach mal gar nicht gestimmt. Ein winziges dünnes Pittabrot mit Zwiebeln und Salat, etwas Knoblauch Sauce, irgendeine andere Sauce und obendrauf tatsächlich Ketchup! Das Fleisch hing auch nicht am Spieß sondern wurde im Ganzen auf nem Kontaktgrill gebraten und dann „klein“ geschnitten. Also im Großen und Ganzen viel zu teuer und nicht wirklich überzeugend! :( Zum Trost und zur Sättigung haben wir uns dann noch richtig leckeren Kuchen gekauft. Also das können sie, die Iren :D Total vollgefressen und erledigt, wussten wir jetzt nicht genau, was wir tun sollten. Alkohol passte irgendwie auch nicht mehr rein. Eigentlich wollten wir ja feiern und so, aber wir konnten nirgends betrunkene oder trinkende Menschen entdecken...strange! Wie wir später erfahren haben, ist es in Irland verboten, auf der Straße Alkohol zu trinken. Gut, dass wir es gelassen haben, sonst wären wir noch im Knast gelandet ;)

So striffen wir noch ein wenig durch die Innenstadt von Cork. Aber nach Pub war uns irgendwie auch nicht so. Die waren auch völlig überfüllt und am nächsten Morgen mussten wir auch wieder zur Arbeit. Nach dem wir noch ein wenig durch die Geschäfte geschlendert sind, sind wir dann auch Heim gefahren und haben uns vor die Glotze gehängt.

Fazit: Man sollte sich nicht zu sehr auf etwas freuen und keinen Kebap in Irland essen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen