Donnerstag, 8. April 2010

HAPPY EASTER!

Endlich ein langes Wochenende….! Das müssen wir doch gleich ausnutzen, um wieder einmal etwas von der grünen Insel zu erkunden. Also haben Meike und ich uns am Samstagmorgen um 6:00 Uhr aus dem Bett gequält um uns auf den Weg nach Waterford zu machen. Gegen 11 Uhr sind wir dann auch nach einer langen Busfahrt am Ziel angekommen. Erst mal ab zum Hostel und einchecken. Nach unserem Besuch in der Tourist Office und zahlreichem Einkauf von Postkarten haben wir uns auf den Weg gemacht die Stadt zu erkunden. Waterford an sich ist schon ein niedliches Plätzchen, trotzdem haben wir uns irgendwie mehr von versprochen. Nachdem wir die Innenstadt, den Reginald’s Tower, die Christ Church Cathedral und den Park erkundet haben, gab es auch nicht mehr all zu viel zu sehen. Also sind wir noch ins Waterford Treasure Museum gegangen - jaaa… ein wenig Kultur schadet ja nicht! :) Dort haben wir etwas über die Geschichte Irlands erfahren und wie die Wikinger Waterford erobert haben. Zurück im Hostel haben wir uns dann fürs Nachtleben fertig gemacht und mit dem Pre-Drinking begonnen :) Dort haben wir dann Lorenzo, ein Italiener aus Rom, getroffen und sind dann zu dritt in den ältesten Pub Waterfords gegangen. Hier war es sehr früh schon brechend voll, sodass wir nur noch nen Stehplatz ergattern konnten, aber so haben wir uns dann mit einem netten Ehepaar aus den USA unterhalten, die echt cool drauf waren. Nach unserem ersten Pint sind wir dann aber auch schon in den nächsten Nite Club gezogen. Dort war eine Life Band die echt super coole Musik gespielt hat. Irgendwann hat die Band allerdings auch nach zig Zugaben ihre Schicht beendet. Da mir die Musik danach nicht mehr ganz so zugesagt hat und Lorenzo irgendwann auch sehr anhänglich wurde, habe ich mich in den House Raum verzogen. Die Musik war absolut geil. Hier wurde von Dance, House, Minimal und Hardstyle echt alles gespielt. An sich ja nicht immer unbedingt meine Musikrichtung, aber an dem Abend absolut geil. Leider konnte ich Meike nicht ganz von dieser Musikrichtung überzeugen (Anmerkung Meike: Nein, wirklich nicht!!!), sodass sie lieber unten geblieben ist und Lorenzo am Hals hatte :) hi hi… gegen halb 3 gingen dann aber auch hier wieder die Lichter plötzlich an, die Musik aus und wir wurden rausgeschmissen. Im Hostel sind wir dann auf eine Truppe junger Leute getroffen, die aus Cork kamen und den 21. Geburtstag ihres Freundes Liam feierten, also haben wir uns doch gleich mal dazu gesetzt und mitgefeiert!



Am nächsten Morgen klingelte auch schon um 9 Uhr unser Wecker. Total verkatert musste ich dann auch erst mal ne Nachricht von dem Italiener Lorenzo neben meinem Kissen vorfinden. Ouh man… wieso bleiben die anhänglichen Typen auch immer nur an mir kleben! Trotz Müdigkeit und dickem Kopf haben wir uns aber auf den Weg nach Tramore gemacht. Und es hat sich definitiv gelohnt. Nach einer gefühlt ewig langen Busfahrt sind wir in Tramore angekommen und haben einen wunderschönen Strand vorgefunden. Da sind wir dann auch sofort hin und haben einen ausgiebigen Spaziergang genossen. Allerdings haben wir nicht bedacht, dass wir den ganzen Weg auch wieder zurück gehen müssen :( Nach ca. 3 Stunden sind wir dann auch total kaputt und fertig wieder an der Promenade angekommen und haben uns in einem Restaurant erst einmal gestärkt und aufgewärmt. Es ist am Wasser halt doch noch ein bisschen sehr kalt. Am späten Nachmittag sind wir wieder im Hostel angekommen, waren allerdings zu nichts mehr fähig, außer auf der Couch zu gammeln. Sightseeing mit Hang-over und Übermüdigkeit ist halt nicht so einfach :) Ein Glück waren unsere Zimmergenossinnen – zwei trampende Backpacker aus Deutschland - genau so müde wie wir und wir sind alle kurz nach 21 Uhr ins Bett gegangen. So gut haben wir seit dem wir hier sind, nicht ein einziges Mal geschlafen!




Der Montagmorgen kam dann schneller als gedacht und unser Osterwochenende war vorbei. Auf unserem Rückweg haben wir dann noch nen kurzen Stopp in Dungarven gemacht, bevor es dann zurück nach good old Skibbereen gehen sollte. Hier wurden wir mit strömendem Regen begrüßt und waren dann froh wieder in unserem Intern-House zu sein.



P.S. Hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage! Wir werden unser Osterfest auf nächstes Wochenende vertagen und uns dann auch auf die Suche nach bemalten Ostereiern machen! :)

LG Viv

3 Kommentare:

  1. Hmm klingt nach Spaß! Ich werde heute Abend auch mal einen kleinen Bericht über mein Osterwochenende schreiben. 7 days no sleep ;)

    AntwortenLöschen
  2. honey ein kleid ohne mich;)
    Honey

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich muss mich doch der irischen Mode anpassen. Obwohl ganz so kurz und nackig trau ich mich dann doch nicht... ;)
    LG Honey

    AntwortenLöschen