Sonntag, 28. Februar 2010

Bergwanderung zum Salt Lake

Diesen Sonntag war mal wieder perfektes Wetter, um die Gegend von Südirland weiter zu erkunden und um Postkarten-Fotos zu schießen, um euch zu Hause ein wenig eifersüchtig zu machen :)

Dieses Mal sind wir zum einzigen Salz See von Irland gefahren nach Lough Hyne, etwa 7 km von Skibbereen entfernt. Dort haben wir dann eine teilweise sehr steile Bergwanderung auf uns genommen, um die geile Aussicht von der Spitze des Berges zu genießen. Zwischendurch gab es immer kleine Sightseeing Stopps, die uns sportlichen Athleten natürlich sehr zu Gute kamen! ;-)




Aber die Anstrengung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Aussicht von der Bergspitze war einmalig schön. Dort haben wir uns dann eine kleine Schokoladen-Pause gegönnt, bevor wir dann die steilen Abhänge wieder runter gestiegen sind. Auf unserem Rückweg ist uns dann eine kleine Frettchen-Familie begegnet, die ganz neugierig aus ihrem Versteck geschaut haben… total süß!





Nachdem wir heile wieder angekommen sind und auch den See bestaunt hatten, sind wir weiter nach Castletownshend gefahren. Dies soll einer der kuriosesten Dörfer von Irland sein, mit herrschaftlichen Gebäuden und kunterbunten Häuschen. So kurios und schön fanden wir es dort allerdings nicht, sodass wir uns nicht sehr lange in dem kleinen Dorf aufgehalten haben und stattdessen lieber eine Runde Steine ins Meer ditschen lassen haben. :) War schon sehr aufregend und lustig … hi hi… und ein schöner Abschluss für unseren zweiten Ausflug!




LG aus dem sonnigen Irland
Viv :)

1 Kommentar:

  1. Mannomann... das sieht ja schon richtig nach Frühling aus bei euch! Ich will auch! Hier hats -7 Grad und Schnee :(
    Außerdem brauche ich auch jemanden, der von mir Fotos an tollen Orten macht... Ich bin neidisch :D

    AntwortenLöschen