Montag, 21. Juni 2010

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Dieses Wochenende fing ausnahmsweise schon am Freitag an. Da wir uns einfach mal nen Tag Urlaub für das Deutschlandspiel genommen haben – total unnötig, wie sich ja leider herrausstellte! Beim kühlen Pint am Mittag im Pub wurden uns dann viele mitleidige Blicke zu geworfen. Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. :(



Vivi hats dann vor lauter Verzweifelung nicht mehr in Skibbereen ausgehalten und ist nach Cork geflüchtet, um sich bei einem Date abzulenken! ;)

Das stellte mich dann vor die Frage: „Was mach ich denn nur so ganz ohne Vivi?!“ Erstmal nachmittags noch das schöne Wetter genossen und abends dann mit Elisa die erste Jogginghosen-Nachtwanderung durch Skibbereen gemacht. War eigentlich ganz cool und bequem. Vielleicht trau ich mich das ja auch mal bei Tage... ;)

Am nächsten Tag wollten wir dann das schöne Wetter noch etwas intensiver nutzen und sind an den Strand nach Rosscarbery gefahren! Und da haben wir uns dann schön zu besten Zeit von mittags bis abends 19 Uhr aufgehalten. Ja, im Bikini und ja, wir waren auch im Wasser! Das Wasser war sehr erfrischend. Aber wenn man erstmal drin war, wars eigentlich ganz ok. Da ich mich ganz artig eingecremt hatte, gabs auch keinen Sonnenbrand! Irland ist nämlich nicht nur regnerisch und kalt! :P Bikinifotos wird es hier aber nicht geben – wg. Jungendschutz und so :D Tut ja nicht Not... Am späten Nachmittag kam dann Vivi noch zu uns an den Strand. Zurück von ihrem Date.




Abends saßen wir dann draußen bei Kerzenschein und Bier, Sekt, Wein und Kuchen und haben in Gwenns Geburtstag bei einer Runde „Ring of Fire“ reingefeiert. Einfach schön und romantisch! :)

Am Sonntag wollten wir dann endlich mal eine Runde Golf bzw. Pitch & Putt spielen. Also ging es wieder nach Rosscarbery. Der Golfplatz ist nämlich direkt am Strand! Kurze Erklärung zu Pitch & Putt: Das ist eine Mischung aus Golf und Minigolf. Es wird auf Gras gespielt und es gibt 18 Löcher. Allerdings sind die Entfernung viel viel kürzer als beim echten Golf. Das längste war, glaube ich, 70 m. Und das Beste an der ganzen Sache: Es kostet nicht so viel wir richtiges Golf. Wir haben insgesamt 24€ bezahlt. Schlau wie wir sind, haben wir uns für die kürzere Runde entschieden, für die man angeblich 1,5 Stunden braucht. Da wir alle total professionelle und geübte Golferinnen sind, haben wir einfach mal den ganzen Nachtmittag gebraucht. :D Es war glücklicherweise nicht viel los und niemand hat gedrängelt. So konnten wir uns viel Zeit lassen unseren Ball 6 Mal direkt am Loch vorbeizujagen oder schön ins hohe Gras zu pfeffern und zu suchen :D Für einen Runde richtiges Golf hätten wir dann wohl ein ganzes Wochenende gebraucht ;)







Danach gabs noch ein Eis für alle man am Strand und dann war dieses herrliche Sonnenwochenende auch leider schon wieder vorbei! Schade, schade! :)

Da kann ich auch fast verschmerzen, dass ich mein geliebtes Hurricane verpasst habe! :( Nächstes Jahr dann wieder... Wir hatten zumindest besseres Wetter! :D

Sonnige Grüße
Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen