Nachdem wir am Samstag Skibbereen sehr schnell erkundet haben, da es hier ja nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten gibt ;-) , haben wir heute eine kleine Auto-Tour gemacht, um die Küste von Süd-Irland zu entdecken.
Wir sind zuerst nach Baltimore gefahren, das ist ein kleines Fischerdorf ca. 12 km von Skibbereen entfernt. Baltimore war sehr nett und niedlich, haben uns nur etwas mehr von versprochen, wir glauben aber, dass es im Frühjahr / Sommer dort sehr schön sein kann, wenn die ganzen Fischer- und Segelboote auf See sind und das kleine Dörfchen nur so von Touristen wimmelt! Also, dem werden wir auf jeden Fall nachgehen ;-)
Anschließend sind wir durch Schull gefahren und haben einen kleinen Zwischenstopp in Ballydehob gemacht. Ebenfalls sehr klein und unspektakulär. Sind dort den Scenic View gegangen und waren nach ca. 20 min auch schon wieder raus aus dem Dorf. :)
Ein echtes Highlight aber, haben wir in Crookhaven erlebt, genauer gesagt am Brow-Head, der südlichste Punkt von Irland! Die Aussicht dort war einfach der Hammer. Wir sind mit dem Auto den Berg so weit vorgefahren, wie es nur möglich war, die Deutschen mal wieder ;-) und anschließend haben wir uns zu Fuß weiter auf den Weg gemacht. Mussten über Zäune klettern und Kuhwiesen laufen, über Kuhfladen springen und durch Sträucher streichen, aber… es hat sich wirklich gelohnt und war zudem auch noch super witzig! Haben neben alte Ruinen, auch noch Bekanntschaften mit Locals und einem echten irischen Hirten gemacht. Auf dem Rückweg mit dem Auto zur normalen Straße haben wir dann noch ein entgegenkommendes Auto rückwärts die Straße runter gejagt. Da hier nur Platz für ein Auto war, für unser Auto! ;-)
Das Wetter heute war einfach traumhaft, klarer Himmel, Sonne pur und warm war es dazu auch noch. Die ganze Anstrengung der Wanderung hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn als Belohnung hatten wir eine atemberaubende und wunderschöne Aussicht auf die Klippen und Landschaften von Irland – traumhaft. Genauso haben wir uns die kleine grüne Insel vorgestellt.
Unseren Tagesausflug haben wir damit beendet, dass wir zum schönsten Strand von West-Cork gefahren sind - lt. Lonely-Planet. Und der Lonely-Planet hatte Recht, der Strand Barlycove ist einfach wunderschön. Heute war es noch ein bisschen sehr kalt zum baden ;-) aber im Sommer ist es dort bestimmt super schön. Und hierhin werden wir auf jeden Fall des Öfteren kommen.
Sonntag, 21. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wieso scheint bei euch denn die Sonne so schön???Es regnet da doch immer...;)
AntwortenLöschenJetzt habt ihr schon eine Woche hinter euch und wir sitzen hier alle noch im kalten Deutschland.
Sieht wirklich schön bei euch aus und was habt ihr denn bitte für eine große Wohnung?
LG Olivia
Tut es eben gar nich! :P
AntwortenLöschenDas ist ein ganzes Haus :D Deswegen is das so groß, Honey.
lauft ihr da etwa in t-shirt rum? alter! und ich frier hier beim minus 15 grad! das ist doch nicht fair ;)
AntwortenLöschennaaa, ich wünsch euch trotzdem noch eine ganz wundervolle zeit ;)