Sonntag, 21. Februar 2010

Die erste Woche

Wir sind nun seit genau einer Woche in Skibbereen. Am 14. Februar sind wir in Cork gelandet und dann mit dem Bus weiter in unsere neue Heimat gefahren. Der erste Eindruck von Irland ist wirklich nett, alles ist grün, die Sonne scheint und die Temperatur ist auch wärmer als in Deutschland. :) Skibbereen an sich ist sehr klein! Ich dachte ja schon immer, Heide wär ein Dorf, doch es geht noch kleiner, besonders in einem Land wie Irland. ;-) Wir wohnen hier in einem Haus, zusammen mit einer weiteren deutschen Praktikantin Elisa und einer Französin Chloe. Im März soll dann noch jemand fünftes dazu stoßen.



Unser Arbeitgeber für die nächsten 6 Monate heißt „My guide Ireland“ und ist ein sehr großer Online-Reiseveranstalter. Wir arbeiten dort mit ca. 25 Leuten in einem Großraumbüro. Die Leute sind wirklich alle super nett und total locker drauf. Ich bin dort für den deutschen Markt und die Produkte zuständig, zu meinen Aufgabenbereichen gehören unter anderem die Erstellung von Reiseunterlagen, die Buchung von B&B’s, Übersetzungen und andere administrative Tätigkeiten. Meike arbeitet in dem IT-Bereich, sie hat unter anderem dafür zu sorgen, dass die Internetpräsenz einwandfrei läuft. Der Nachteil unserer Firma ist, dass es zur Zeit richtig kalt in dem Büro ist, da es dort keine richtigen Heizkörper gibt, so kann es dann schon mal vorkommen, dass wir trotz Jacke eiskalte und blaue Hände haben! Aber ein Glück wird es bald wärmer… ;-)

Unsere erste Arbeitswoche hier in Irland ist super schnell rum gegangen, allerdings müssen wir uns erst noch an das Arbeiten gewöhnen. Ist halt nichts mehr mit dem relaxten und partyreichen Studentenleben wie in Heide-City! :) Da wir in der Woche immer von halb 9 bis 17 Uhr arbeiten müssen, bleibt leider nicht viel Zeit übrig Irland zu erkunden, aber dafür haben wir ja die Wochenenden! Mal sehen, was wir alles so anstellen und entdecken werden…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen