Freitag, 2. Juli 2010

Ein vorzügliches BBQ und ein Pub voller Engländer

Das Wetter in Irland war an diesem Wochenende für irische Verhältnisse richtig gut, endlich haben wir es auch zeitlich hinbekommen uns alle mal zum BBQ zu treffen. Also haben wir drei deutschen Interns uns am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Unionhall zu unserer Kollegin gemacht. Dort angekommen, stand der Grill alias Gargamel schon bereit und die Drinks waren auch schon kühl gestellt – so wie sich das gehört! :) Auf ihrem Balkon – mit Meerblick! – haben wir dann vom feinsten unsere BBQ Session gestartet mit einer Auswahl an Salaten, Würstchen, Steaks, Prawns und Muscheln. Ja... sogar ich – diejenige, die sonst alles „fischige“ verabscheut – habe einige Muscheln gegessen und fand die gar nicht mal so schlecht :) Note an Mama: Kannst stolz auf mich sein! :) ha ha...! Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang am Meer sind wir dann bei einer feucht-fröhlichen Runde im Kniffeln gegeneinander angetreten. Es war schon eine echte Herausvorderung im Suff noch kopfzurechnen.




Am nächsten Morgen bzw Mittag haben wir uns dann ausgeschlafen wieder auf den Weg nach Skibb gemacht, um dort dann rechtzeitig das Spiel England vs. Deutschland in unserem Stammlokal dem „Paragon“ zu verfolgen. An diesem Tag war der Pub ausnahmsweise mal total voll.... leider alles nur mit England-Fans. Da kamen wir drei uns mit unseren rießen Deutschland Flaggen schon nen bisschen komisch vor! Aber immerhin waren die Angestellten auch auf unserer Seite! ^^ Nachdem, dann das Tor von Lampard für England aber nicht freigegeben wurde, zogen wir schon einige böse Blicke auf uns und unser jubbeln wurde dementsprechend ein wenig leiser! Letztendlich hat Deutschland aber verdient gewonnen und die Engländer nach Hause geschickt, sodass wir gehobenen Hauptes und jubelnd den Pub verlassen konnten! :D


Morgen werden Meike und ich das Viertelfinalspiel Deutschland vs. Argentinien in einem deutschen Pub in Cork verfolgen! Hoffentlich gewinnen wir dann auch, damit es wieder heisst:

Schlaaand ohh Schlaaand, wir sind von dir begeistert! Schlaaand ohh Schlaaand....! ;)

LG aus dem sonnigen, wenn auch nicht ganz so heissen, Skibb

Viviane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen