Am Samstag war nach der Feierei dann erst mal ausschlafen angesagt, naja… zumindest so halbwegs, denn so richtig lange schlafen kann man hier einfach nicht, muss wohl an den nicht ganz so bequemen Matratzen liegen.
Nach unserem ausgiebigen Frühstück sind wir dann erst mal in die City gelaufen, um ein wenig zu shoppen und um uns für den kommenden St. Patricks Day zu kleiden, dieser wird hier nämlich am Mittwoch gefeiert, ein absolutes Highlight und da wollen wir natürlich nicht ohne irgendeine Verkleidung hin.
Der Nachmittag war dann irgendwie erst ein wenig planlos. Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns dann aber spontan entschieden, nach Clonakilty zu fahren. Dort sind wir in Ruhe durch die Stadt geschlendert, viel zu sehen gab es hier nämlich auch nicht. In dem Mobile-Shop, haben Meike und ich uns dann auch endlich mal eine irische Handykarte besorgt, um auch weiterhin auf dem Laufenden gehalten zu werden. Leider funktioniert die Sim-Karte bei Meike noch nicht so ganz, aber ich denk, das wird schon.
Auf unserem Rückweg haben wir noch schnell beim Stone Circle angehalten, bevor es dunkel wurde. Den Stone Circle haben wir beide uns irgendwie ein wenig spektakulärer vorgestellt, aber naja. Was soll man auch von einem simplen Steinkreis großartig erwarten. Elisa kam dann aber auf die glorreiche Idee „Jump-Fotos“ zu machen. Wir fünf waren dann so in unserem Element, dass wir vor lauter Spaß gar nicht mehr aufhören wollten, bis ihre Kamera letztendlich den Geist aufgab.
Zum Schluss hat Meike noch einen mysteriösen Fund gemacht, ein bemalter Stein auf dem stand „Every Exit is an Entry to somewhere else“! Das sollte dann wohl eindeutig ein Zeichen sein! Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Oder vielleicht doch nur etwas Belangloses? Wie dem auch sei, Meike und ich werden uns daran halten und hier in Irland einen neuen Lebensabschnitt beginnen, mit ganz vielen neuen Bekanntschaften, Erfahrungen und vor allem ganz viel Spaß! :)
LG Viv
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen