Donnerstag, 10. Juni 2010

Crazy Weekend

Endlich war es wieder so weit – Zeit für ein laaanges Wochenende! Ursprünglich sollte der gute Micha uns an diesem WE besuchen kommen, das hat leider nicht geklappt! Schade... vielleicht das nächste Mal.

Also haben Meike und ich uns Freitag Mittag alleine auf den Weg nach Cork gemacht. Nachdem wir im Bru Hostel eingecheckt hatten, sind wir durch unsere altbekannte shopping Meile gezogen und haben mit unserem Shopping Marathon begonnen. (Diesesmal haben wir leider keine „Ferrymen“ gesichtet :) ) Nach wenigen Stunden, zahlreichen Einkaufstüten und einer Stärkung zwischendruch sind wir abends zurück ins Hostel um uns für das Partyleben vorzubereiten. In der Bru Bar wurden wir auch schon von unserem Hostel-Mitbewohner James (aus Australien) erwartet. Nach einigen Bierchen zogen wir weiter und haben uns auf die Suche nach dem berühmten Pub. gemacht. Hier haben wir zwei uns erlaubt gegen James und noch so nem Typen ne Runde zu kickern. Wir haben mit Abstand gewonnen! Ha ha... da hat sich Meikes Kicker in Heide schon bewährt!


Zur späteren Stunde wurde der Pub auch brechend voll und die Stimmung war richtig gut! Haben viele neue Leute kennen gelernt, redlustige Iren, kleine „Stöpsel“, im Kicker verlierende Polen und schnuckelige Dänen! :) Gegen halb 3 wurde aber wieder einmal der Pub/Club geschlossen – wie immer viel zu früh! Im Hostel haben Meike, James und ich dann noch ne lustige Runde „Never – Ever“ gespielt, bevor es dann gegen 4 Uhr morgens ins Bett ging.



Leider klingelte um 7 Uhr auch schon wieder unser Wecker, um uns auf den Weg nach Limerick machen. Dort angekommen mussten wir völlig verkatert und bepackt mit all unseren Einkauftüten eine halbe Ewigkeit zu unserem Hostel laufen. War wohl doch ein bisschen weiter weg als gedacht. Da der Hostelbesitzer einen Unfall in der Familie hatte, wurden alle Buchungen abgesagt - bis auf unsere und somit hatten wir ein ganzes Haus und ein mega geiles Zimmer für uns alleine! Whohoo... In Limerick waren wir den ganzen Samstag mal wieder in Ruhe shoppen und haben auch echte Schnäppchen ergattert. Am Abend hat uns die Müdigkeit aber dann doch sehr schnell eingeholt und wir waren schon gegen 22 Uhr am Pennen. Sind halt auch nicht mehr die Jüngsten! ;)




Sonntag ging es dann auf nach Adare. Adare is ein wunderschönes kleines Dorf, dass an dem Tag von Touris nur so wimmelte. Hier haben wir uns den kleinen Park, das Adare Manor House und die Abbey, die sich auf dem Manor Golf Platz befindet (haben ein Glück keine Golfbälle an den Kopf bekommen), angeschaut. Bevor es dann am Abend wieder zurück nach Cork ging, haben wir in Limerick noch das King John’s Castle besichtigt. In Cork angekommen haben Meike und ich, bei einem „Candle-Light-Dinner“ , das crazy Wochenende revue passieren lassen :) und haben uns anschliessend noch mit Jonas, der Däne den wir zuvor kennen gelernt hatten, getroffen.




Am Montag war das perfekte Wetter leider auch vorbei und es war den ganzen Tag nur am Regnen. Nach unserem ersten (und wahrscheinlich auch letzten) irischen Breakfast, das jetzt nicht unbedingt zu empfehlen ist :) haben wir dann auch den ersten Bus zurück nach good old Skibbereen genommen!

Fazit: Es war mal wieder ein sehr geniales Wochenende! Und es werden mit Sicherheit noch weitere Besuche in Cork folgen! Hi hi :)

LG Viv

1 Kommentar:

  1. ich sag doch die iren sind nix....daenen, so so!! mehr dazu naechste woche

    AntwortenLöschen