Montag, 10. Mai 2010

Fota Island & Cobh

Am Montag war halbwegs ausschlafen angesagt. Gegen 10 Uhr sind Christian und ich nach Cobh aufgebrochen – ohne Meike, da sie am Dienstag wieder arbeiten musste.

In Cobh sind wir dann zunächst ins Museum „The Queenstown Story“ gegangen. Hier erzählt die Ausstellung von der der irischen Massenauswanderung während der großen Hungernot und dokumentiert die Ära der berühmten Linienschiffe wie der Luisiana und dem tragischen Untergang der Titanic, die beide in Irland gebaut wurden.







Am Nachmittag sind wir in den Fota Wildlife Park gegangen, haben dort die Tiere beobachtet, die Sonne genossen und haben dabei ein leckeres Eis gegessen :) Gerade noch rechtzeitig sind wir anschließend noch in die Jamesons Midleton Distillery gegangen und haben dort die letzte geführte Tour des Tages mitgemacht. Eine kleine Kostprobe gab es zum Schluss natürlich auch. Whisky ist ja an sich nicht ganz so mein Ding, dieser war aber wirklich sehr lecker, leider auch sehr, sehr teuer! :)




Den Abend haben wir wieder mit einem ruhigen Pub-Besuch ausklingen lassen…

Dienstag war dann ausgiebig shoppen angesagt – Christian hat auch ordentlich zugeschlagen – bevor es dann wieder zurück nach Skibbereen ging.

Am Mittwochmorgen ging dann auch schon Christians Flieger und mein Urlaub war vorbei. Krass, wie schnell so eine Woche doch vergeht!

LG aus Skibbereen - Viviane :)


1 Kommentar:

  1. absolut - schon krass, wie schnell eine Woche doch vergeht - gerad angekommen & schon fast wieder weg,....war aber absolute Klasse & hat mit euch beiden viel Spaß gemacht....!!!

    d a n k e ;-)

    &

    lg aus good old germany

    AntwortenLöschen