Mittwoch, 28. April 2010

Easterwichteln und fleißiges Wandern

Freitag, 16.04. war es soweit. Ich bin ein Jahr älter geworden :) :( Ich weiß auch nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finde... Hm, na ja. Nachdem wir die Arbeit hinter uns gebracht hatten, gings dann unserer Kollegin Nicola hinterher nach Union Hall, wo wir deutschsprachigen Praktikanten mit den beiden deutschen Kolleginnen Nina und Nicola zum Osterwichteln verabredet waren. Vivi und ich haben auch fleißig Eier gefärbt...das Ergebnis war eher mäßig, aber es war sehr sehr lustig ;) Während eines Bieres im Pub haben wir dann unsere Geschenke mit dem Thema „Ostern/Frühling“ verteilt. Ein voller Erfolg! Daher haben wir beschlossen, das jetzt jeden Monat zu machen ;) Danach ging es noch schön was in einem anderen Pub etwas Essen und noch mehr Trinken und dann irgendwann ab ins Bettchen. Hatten ja am nächsten auch noch was vor.

So sind wir dann am Samstag um 9 Uhr Richtung Cork gestartet...zum Shoppen und nach Kinsale. Naja, nach Kinsale haben wir es dann doch nicht mehr geschafft. Frauen und Shoppen halt. :D
Ich habe mir dann ein paar hammergeile Schuhe zum Geburtstag geschenkt!
Einfach fantastisch! Als wir dann grade das Dunnes Storehouse stürmen wollten, fingen Vivi und ich wie Teenager an zu quieken! It’s a miracle! Da war er wieder. Unser Straßenmusikant vom letzten Shopping-/Party-Wochenende in Cork. Nachdem wir schnell durch Storehouse gehuscht sind, haben wir uns draußen hingesetzt und den „Ferrymen“ gelauscht. Als sie dann fertig waren, kam er doch tatsächlich auf uns zu und fragte, ob wir uns noch an ihn erinnerten... Hallo?! Natürlich doch! Er erinnerte sich auch noch gut an uns. Wir haben ihm sehr viel Umsatz in der Nacht bescherrt. Machen wir doch gern. ;) Leider mussten die Herren dann auch schon los, da sie noch einen Auftritt in Rosscarberry hatten. Er lud uns aber ein, doch einfach heut Nachmittag vorbei zu schauen. Nach dem Shoppen wollten wir noch einen Golfclub ausfindig machen, in dem wir mal unser Talent austesten könnten. Und ganz zufällig, gibt es einen in Roscarberry. :D Als wir dann, um die Lage zu checken, direkt am Pub anhielten, wo die Ferrymen gespielt hatten, habe ich die vier Herren auch tatsächlich entdeckt. Leider waren die andern nicht mehr in Stimmung noch ein Pint im Pub zu trinken. :( Schade! Aber Vivi und ich geben die Hoffnung nicht auf, denn alle guten Dinge sind 3! :) Wir werden Augen und Ohren offen halten.

Am Sonnstag wollten Elisa, Vivi und ich dann mal wieder unsere Wanderkünste testen. Unser Ziel war der Gougane Barra Forest Park, wo es sehr schöne Wanderwege gibt. Schlau wie wir mal wieder waren, haben wir gleich den erstbesten Parkplatz genommen. War natürlich wieder der Falsche. Na gut, dann erstmal ein wenig Warmlaufen bis zum eigentlich Parkplatz und somit zum Ausgangspunkt. Nach dem wir uns alle Wanderwege angeschaut hatten, entschlossen wir, gleich mit einem der schwierigen zu starten. Wenn schon, denn schon! Sind ja sportlich! Es war dann doch tatsächlich ein wenig anstrengend. Es ging anfangs einfauch nur aufwärts und immer schön die Stufen hoch! Oben angekommen war erstmal Pause angesagt. Es war doc h wärmer und anstrengender als gedacht.





Wieder unten, nahmen wir dann den nächsten Weg in Angriff - am Fluss entlang. Eigentlich ganz schön. Zwischen durch haben wir dann auch noch schön ein Picknick gemacht und am Ende des Weges dann gleich mit dem nächsten Weg weitergemacht. Dieser hatte es dann aber wirklich in sich. War auch der längste und schwierigste. Es hörte einfach nicht mehr auf nach oben zu gehen und die Waden brannten, die Köpfe wurden rot und das Atem fiel in diesen Höhen auch schon deutlich schwerer ;) Auf dem Pfad nach unten entdeckten wir dann auch noch ein totes Schaf im Graben. :( Dem war der Aufstieg wohl zu anstrengend gewesen. Endlich wieder am Ausgangspunkt angekommen, waren wir schon ein wenig geschafft. So beschlossen wir, wieder zurück zum Auto zu gehen.


Wir sind aber schon stolz auf uns, dass wir immer so verdammt sportlich sind! :)

Viele Grüße
Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen